Unser Anliegen




Der Fotoclub "Schwarz-Weiß" ist eine Vereinigung von Fotofreunden, deren besonderes Interesse in der Pflege und Förderung der Fotografie liegt, und die bemüht sind, ihre Arbeiten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. (So steht es in unserer Vereins-Satzung)

Uns ist also jeder willkommen, der mit seinem Fotoapparat etwas mehr machen will als nur "knipsen", der mit uns in den Gedankenaustausch treten und seine Fotos auch mal ausstellen will, und der bereit ist, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Ach so: Wir nennen uns zwar Fotoclub "Schwarz-Weiß", aber wir arbeiten natürlich auch in Color.


Unsere Aktivitäten
  • Fotografische Weiterbildung
  • Organisation von Fotowettbewerben und Fotoausstellungen
  • Fotoexkursionen und -ausflüge
  • Digitalfotografie und Bildbearbeitung
  • Multimediaschauen
  • Bildbewertungen
  • Fotografische Begleitung von Veranstaltungen
  • Workshops zu fotografischen Themen


Mitgliedsbeitrag

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt:
  • 10,00 EUR für Erwachsene
  •   5,00 EUR für Jugendliche bis 18 Jahre


Mitglied werden

Für ganz schnell Entschlossene sind
hier ein Antrag auf Mitgliedschaft,
hier die Finanzordnung des Fotoclubs.
hier unsere Datenschutzerklärung .


Sympathisanten sind willkommen

Aber es ist auch möglich, einfach einmal vorbeizuschauen und sich persönlich einen Eindruck über das Klubleben zu verschaffen. Damit wir in Kontakt bleiben können ist hier eine Erklärung zur Kontaktaufnahme.


      Zur Startseite    Nach Oben